Mitarbeiterbefragung / Monitoring Verkaufsunterstützung

Mitarbeiterbefragung zur Zufriedenheit mit der fachlichen Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter-Service-Teams
Branche
Versicherung
Region
Deutschlandweit (16 Standorte)
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Inanspruchnahme von Beratung und Unterstützung durch die internen Service-Teams:
fachliche Vertriebsunterstützung und konkrete Hilfestellung im Produktverkauf: Neukundenansprache, Cross-Selling-Möglichkeiten bei Bestandskunden, Verkaufsargumente, Beratungsansätze, Einsatz von Beratungs-Tools und verkaufsfördernden Medien und Materialien
Fragen zu eigenem Absicherungsbedarf, Vorsorge und bestehenden Verträgen
Methode
Online-Befragung – Auswahlmöglichkeit deutsch / englisch
2-sprachiges, personalisiertes Anschreiben mit Link zur Befragung
Wöchentlicher E-Mail-Versand, Reporting quartalsweise.
Ziel
Ermittlung der Zufriedenheit der Beratung und Unterstützung durch die Mitarbeiter der Service-Teams: Klarheit und Verständlichkeit der Beratung, Fachkompetenz, Verlässlichkeit der Aussagen und Zusagen, Eigeninitiative (Berater gibt von sich aus Anregungen, Tipps und Empfehlungen), telefonische Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit bei Anliegen oder Anfragen u.v.m.
Verbesserung von Beratungsqualität, fachlicher Unterstützung und Service-Kultur
Benchmarkvergleich der beratenden Service-Teams an den 16 Standorten
Monitoring der Beratungs-Qualität im Zeitablauf, Weiterentwicklung der Service-Teams