Image und Markenführung

Strategieentwicklung für die Markenführung:
Kriterien für die Wahrnehmung als Premium-Anbieter


Branche

Bauträger exklusiver Neubauprojekte in 1A-Wohnlagen

Region

München

Zielgruppe

Interessenten und Käufer von Neubauimmobilien

Methode

1. Stufe: Face-to-Face-Befragung von Interessenten
2. Stufe: Postalische Käufernachbefragung

Thema

Strategische Marktforschung zur Etablierung eines Images als Premium- und Deluxe-Immobilienanbieter
Nach Kauf und Bezug der Immobilie Einsatz von Käufernachbefragungen als Monitoringinstrument:

  • Erwartungen an / Zufriedenheit mit der Betreuungsqualität in den Phasen vor, während und nach dem Kaufabschluss
  • Zufriedenheit mit Einzelaspekten von Baufortschritt, Ausstattungsmerkmalen und Wohnqualität nach Bezug

Ziel

Optimierung der Zielgruppenansprache:

  • Wie erreicht man die Wunschzielgruppe der ernsthaften Kaufinteressierten mit Designorientierung und hoher Ausgabebereitschaft für eine exklusive Wohnimmobilie?
Verbesserung der Beratungsqualität:
  • Besseres Eingehen auf FAQs und Einwände der Kaufinteressenten
  • Überprüfung, ob die in der Werbung und von den Verkaufsberatern kommunizierten USPs von der fokussierten Käuferzielgruppe auch als solche wahrgenommen werden
Kosten- / Erfolgsorientierter Einsatz der Werbeausgaben:
  • Print, Radio, TV, Plakate, Messeauftritt, Mailings, Flyer, Organisation des Besichtigungstermins vor Ort (Ambiente / Atmosphäre, Catering, Events)