Aussteller / Trendforschung

Internationales Screening von Micro- und Megatrends:
Kreativ-Pools für erfolgreiche Messeveranstalter


Branche

Baumaschinenmesse

Region

Weltweit: Es beteiligten sich Aussteller aus über 50 Ländern

Zielgruppe

Aussteller der letzten Messeveranstaltung, potenzielle Aussteller, "Lost customers"

Erhebungszeitpunkt

Zwischen zwei Messen

Methode

Online-Befragung, personalisierte E-Mail-Einladungen mit Link zum Onlinefragebogen

Anforderungen

Eine Vielzahl wählbarer Sprachversionen für das Ausfüllen des Onlinefragebogens:
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Russisch
Spanisch
Chinesisch

Dadurch:
Wertschätzung der internationalen Aussteller
Gewährleistung einer hohen Teilnahmebereitschaft

Zusätzlicher Marketingeffekt der Befragung:
Schaffung von Goodwill für die nächste Messebeteiligung

Ziel

Frühzeitiges Erkennen von Branchen-Trends und -Entwicklungen
Generierung von Vorschlägen, Themen und Ideen für die nächste Messeveranstaltung zu Angebotsbereichen, Rahmenveranstaltungen, Messeforen und wichtigen neuen Ausstellern
Frühwarnindikator für Aussteller-Schwund